Agrartechnik Service Award 2016: Neyer Landtechnik ist Regionensieger Süd

10.02.2016

Große Freude bei Neyer Landtechnik: Die Firma Neyer Landtechnik hat den begehrte Agrartechnik Service Award 2016 für die Region Süd (Baden-Württemberg und Bayern) verliehen bekommen.

 

Der Preis wurde im Januar während einer Gala bei den Landtechnischen Unternehmertagen (LTU) im Congress Centrum Würzburg überreicht. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", fasste Wilhelm Neyer, Geschäftsführer der Neyer Landtechnik GmbH, die Begeisterung über die Verleihung zusammen. Für den Landtechnik-Handel sei der Branchenpreis von großer Bedeutung, da er von einer unabhängigen und objektiven Jury vergeben werde und die stetigen Bestrebungen nach dem optimalen Service für alle Kunden belohne. Leistungsfähiger Service werde in der Landtechnik immer stärker zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor, betonte Neyer. Dabei gehöre sowohl eine moderne Servicewerkstatt, also auch ein umfassender Vor-Ort-Service und ein ansprechendes online Angebot zum Servicepaket dazu.

Beim Rennen um den Agrartechnik Service Award stellen deutschlandweit Landtechnikbetriebe ihr jeweiliges Service-Konzept vor. Dabei gilt es einen Fragenkatalog aus rund 450 Fragen zu allen Teilen des Unternehmens zu beantworten. Die Angaben müssen zum einen in der Bewerbung belegt werden und zum anderen werden sie durch eine Jury bei einem Vor-Ort-Termin überprüft. Hierzu kamen die Herren Franz-Josef Borgmann, Ehrenpräsident des Handels- und Handwerks-Bundesverbandes LandBauTechnik, sowie Frederik Masur, Redakteure des Branchenmagazins Agrartechnik, zu den besten Bewerbern, um sich ein Bild von den Bewerbern vor Ort machen zu können.

"Die Auszeichnung bestärkt uns darin, den Weg der Modernisierung weiterzugehen und unseren Kunden ein umfassendes Serviceangebot zu bieten.", sagte Wilhelm Neyer. So wurde in den letzten Jahren ein neues Firmengebäude in Mennisweiler gebaut: eine moderne Werkshalle gepaart mit repräsentativen Ausstellungs- und Verkaufsräumen zieren seit Herbst 2015 den Ortseigang von Mennisweiler. Mit diesem Neubau gehört die Firma Neyer Landtechnik zu einem der modernsten Landtechnikbetriebe Deutschlands.

 


zurück zur Übersicht

Shop